Die guten Seiten der Weihnachtszeit

Und es passiert doch tatsächlich alle Jahre wieder: Plötzlich riecht es aus irgendeiner Ecke nach Orangen und Glühwein und der Blick auf den Kalender offenbart: In vier Wochen ist Weihnachten. Jetzt heißt es “Ruhe bewahren” und die guten Seiten der Vorweihnachtszeit genießen.

1. All die schönen Weihnachtsmärkte

Die Vorweihnachtszeit ist unschlagbar gesellig, der hohen Dichte an – nein nicht auf – Weihnachtsmärkten sei Dank. Zu eurem Glühwein und Punsch könnt ihr in diesem Jahr auf gleich drei Weihnachtsmärkten Poffers naschen:

  • Auf dem Adventszauber auf dem Marienplatz vom 30.11. – 7.12.
  • Auf dem Adventszauber auf dem Mozartplätzle am 8.12.
  • Auf dem Esslinger Adventsmarkt an allen vier Advents-Wochenenden

Unsere Special für die Vorweihnachtszeit: Poffers mit weihnachtlicher Tonkasoße – ein Gedicht!

Poffers-mit-Tonkabohnensoße

Kommt uns auf dem Weihnachtsmarkt besuchen und probiert unsere Weihnachts-Kreation mit Tonkasoße.

2. Adventskaffee mit Freunden, Familie und Poffers

Die heimelige Variante des Weihnachtsmarkt ist das Treffen zum Adventskaffee. Es eignet sich auch für alle, denen die Dichte – ja dieses Mal auf – Weihnachtsmärkten zu hoch ist. Bei Kaffee, Tee, Punsch und Glühwein und natürlich Stollen, Plätzchen und Co. kann man einen trüben Wintertag schon ganz gut überstehen.

Wer eine Poffers-Pfanne besitzt, sollte unbedingt mal die Plätzchen durch weihnachtliche Poffers ersetzen. Über die Weihnachtszeit bekommt ihr bei uns am Stand wieder eine Weihnachts-Backmischung.

3. Geschenke besorgen

An dem Punkt Geschenke scheiden sich ja nach wie vor die Geister: Solls welche geben oder nicht. Wenn ja, nur ganz Kleine oder doch was Größeres? Nur zu Weihnachten oder auch zu Nikolaus? Und was ist eigentlich mit einem Adventskalender?

Mimpis-Weihnachtsgeschenke

So klein, dass sie auch in den Adventskalender passen:   Unsere Mimpis.

Wir finden: Jedem das Seine. Für alle Schenker gibt es bei uns hübsche Geschenkideen nach dem Motto “Verschenken Sie Backen”: Unsere drei Backsets zum Poffers-Backen für zu Hause, unsere Weihnachts-Backmischungen und Mimpis – die eignen sich auch wunderbar als Kleinigkeit für den Adventskalender.

Sprecht uns einfach am Wagen an und nehmt eure Geschenke gleich mit oder bestellt im Online-Shop.

 

4. Kerzchen anzünden

Draußen ist es jetzt meistens so duster, dass eine Kerze fast immer lohnt. Wir nehmen ein Teelicht, ein leeres Mimpi-Glas, lehnen uns entspannt zurück und freuen uns über die schönen Seiten der Weihnachtszeit.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>